Unternehmerfrühstück mit Siegfried Thielen

Der Dezernent für Planungs- und Baukoordination der Stadt Münster & Geschäftsführer der KonVOY GmbH stelle sich geduldig den Fragen der interessierten Gäste bezüglich der Pläne der York Kaserne Gremmendorf.

Es war sehr interessant zu hören, was in den letzten Wochen bereits bereits umgesetzt wurde und welche Neuerungen das neue Gelände bieten wird.

Das die Buslinie 17 von der Seite Krögerweg eine eigene Busspur bekommen wird und über das Gelände bis zum Albersloher Weg fahren wird, die Zufahrt von dieser Seite für Kraftfahrer nicht erlaubt sein wird, war nur eine der erwähnten Neuerungen.

Autos werden künftig an 2 Stellen auf das Kasernengelände gelangen, an gewohnter Stelle und auch an der, noch zu schaffenden, Zufahrt Kreuzung Gremmendorfer Weg,/ Albersloher Weg.

Das ehemalige Offiziersheim wird erhalten bleiben und unserem Stadtteil als Bürgerhaus zur Verfügung gestellt, da der Ruf nach einem Mehrzwecksaal immer lauter wurde.

An dieser Stelle darf erwähnt werden, das sich bereits hierfür eine Bürgerinitiative York Kaserne gefunden hat, unser 2. Vorsitzender Thomas Leugner ist hier federführend. Diese Initiative steht allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Gewerbeverein Gremmendorf-Angelmodde oder den politischen Parteien.

Das nächste Unternehmerfrühstück im Friedenskrug ist bereits in Planung, der Termin wird noch bekannt gegeben.