Borghorst folgt auf Würfel-Elberg

v.l.n.r.: Christoph Rohling, Thomas Leugner, Marc Würfel-Elberg, Jan-Christoph Borghorst, Ralf Kunicke   Foto: Doris Hebben
v.l.n.r.: Christoph Rohling, Thomas Leugner, Marc Würfel-Elberg, Jan-Christoph Borghorst, Ralf Kunicke Foto: Doris Hebben

Die Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Gremmendorf Angelmodde e.V. fand am 04.03.2020 im Friedenskrug statt. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der geschäftsführende Vorstand blieb bis auf den Vorsitzenden unverändert. Thomas Leugner ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender, Christoph Rohling Schriftführer und Ralf Kunicke Kassierer. Dem bisherigen Vorsitzenden, Marc Würfel-Elberg (Dienstleistungen mit Kopf, Herz und Hand), folgt nach fast vier Jahren der Apotheker Jan Christoph Borghorst (Linden-Apotheke) nach.

Würfel-Elberg hatte vor fast vier Jahren den Vorsitz des Vereins übernommen als dieser mangels eines Nachfolgers für den Vorsitz kurz vor der Auflösung stand. Mit seinem Vorstand konnte Würfel-Elberg dann neue Akzente setzen und die Mitgliederzahl des Vereins steigern. So wurde das Straßenfest zum "GrAnge-Fest" weiterentwickelt, das weit über den Stadtteil hinaus Besucher und Aussteller anzieht. Die quartalsweisen sonntäglichen Unternehmerfrühstücke fördern den Austausch der Mitglieder untereinander und wurden auch genutzt, um neue Ideen und Verfahren vorzustellen oder über die aktuellen Entwicklungen bei der Konversion der York-Kaserne zu berichten.

Bewährte Projekte wie die Neubürgermappe, die Adventsbeleuchtung und die Bepflanzung der Blumenkübel in der Ladenzeile wurden fortgesetzt und dokumentieren des Engagement des heute rund 50 Mitgliedsunternehmen umfassenden Gewerbevereins für die Stadtteile.

Quelle:Pressetext Marc Würfel Elberg