Unternehmertreffen im Friedenskrug

Bericht des letzten Treffen vom 14.09.2022

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für die rege Teilnahme an unserem Unternehmenstreffen am Mittwoch, den 14.09. im Friedenkrug! Die Entscheidung, unsere Treffen abends abzuhalten, war für viele Mitglieder die richtige Entscheidung und wird deshalb auch in Zukunft weitergeführt werden.

Hier ein kleiner Bericht dazu, für alle die nicht teilnehmen konnten:

Der Abend wurde kurz nach 19:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden Jan Christoph Borghorst eröffnet, in der er auch unseren Gast Bezirksbürgermeister Peter Bensmann erwähnte, der viele Informationen zum York Quartier im Gepäck hatte.

Kurz danach wurde das Schnitzelbuffet eröffnet, welches, inklusive aller Getränke, vom Gewerbeverein getragen wurde. Dies wird auch bei zukünftigen Treffen beibehalten werden.

Nachdem alle Mitglieder frisch gestärkt waren, übernahm dann Peter Bensmann das Wort und stellte die Planungen bezüglich des York Quartiers und der neuen Mitte Gremmendorf vor. Für viele Fragen der anwesenden Mitglieder stand er Rede und Antwort. (Die dort gezeigte Präsentation habe ich dieser E-Mail angehängt)

Der nächste Redner war unser 2. Vorsitzende, Thomas Leugner, der von unserer jüngsten Aktivität berichtete, der Wolbecker Lichternacht am 18. & 19. November 2022. Wir befinden uns zusammen mit dem Gewerbeverein Wolbeck in der Planung für dieses Event.

Dafür suchen wir noch interessierte Mitglieder, die an beiden Tagen mit einem Stand auf dem Hauptplatz, nahe der Bühne, in wundervoller Tannenbaumkulisse, ausstellen möchten. 4 Plätze wären noch zu vergeben.

Wir werden eine Schatzkarte in einer Auflage von 2000 Stück drucken, auf der Rückseite sind alle Gewerbetreibenden der Vereine aufgelistet. Auf der Vorderseite werden nur die Gewerbetreibenden besonders hervorgehoben, die einen Tombolapreis ab 100.-€ spenden. Es wäre großartig, wenn Ihr Euch bei Thomas Leugner meldet, Tel.: 0171 – 378 3186.

Als letzter Redner übernahm Finanzvorstand Ralf Kunicke das Wort. Durch ausgefallene Events wie z.B. das GrAngefest, ist das Konto recht gut gefüllt. Dies sei als Rücklage für das nächste GrAngefest allerdings auch nötig. Da wir allerdings 2023 weiterhin noch kein GrAngefest ausrichten werden, hat sich der Gewerbeverein Gremmendorf-Angelmodde e.V. dazu entschlossen, das komplette Jahr 2023 auf den Einzug des Mitgliedsbeitrags zu verzichten.

Noch etwas anderes:

Bitte füllt die Visitenkartenständer bei der Sparkasse, der Volksbank und im Friedenskrug mit Euren Karten auf, alternativ könnt ihr Eure Karten auch bei Thomas Leugner im Friedenskrug abgeben.