Das war die Lichternacht Wolbeck 2022

2 Tage buntes Programm – Wolbeck leuchtet auf - dazu Bühnenprogramm und ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz bei Minusgraden.

 

Obwohl die Temperaturen spätestens am Samstag unter den Gefrierpunkt fielen, war an beiden Tagen die Bühne sehr gut besucht. Dabei war es egal, ob es Tanzvorführungen des Ballettstudios Tenbrock, der Tanzschule ADTV Victor oder der ZIBOMO Tanzgruppe waren…die akrobatischen Leistungen in kurzen Outfits bei den Temperaturen wurden mit vielen „Ohhhs“ und tosendem Beifall belohnt.

 

Für die Musik sorgten am Freitag der Chor des Gymnasiums Wolbeck und zum Abschluss Hasso und Henry, leider ohne Tomi Basso (Gute Besserung an der Stelle)

 

 

 

Am Samstag besuchte uns die Musikschule Wolbeck (Leitung Knud Krautwig) mit einem bunten Programm.

 

Den Beginn macht Aquapax, der mit Gitarre und Gesang die Besucher faszinierte. Kurz darauf trat Jonas H., Schüler des Gymnasiums Wolbeck und Vollblut-Musiker, auf. Neben einigen Cover-Songs sang er auch eine Eigenkomposition, zu der es sogar ein Musikvideo gibt, welches ich hier verlinke:   zum Video

 

Vielen Dank auch für den Auftritt der Musikschule Wolbeck Big Band und der Saxofon-Truppe. Bei diesen Temperaturen war es nicht einfach, die Metall-Instrumente gestimmt zu halten – Grandios gemeistert! 

 

Die Schlagersängerin Kerstin Leey heizte uns mit diversen Schlagersongs ein und brachte die Besucher zum Tanzen.  

 

Als würdigen Abschluss war es für den Sänger  NIKOLAS Ehrensache, als Wolbecker,  die Wolbecker Lichternacht musikalisch zu beenden.  

 

Wir danken an dieser Stelle allen Helfern, Gewerbetreibenden, Sponsoren und anderen Unterstützern!