Politischer Frühschoppen im Friedenskrug

(v.l.n.r.) Moderator Mario Engbers (Speicher10), OB Kandidat Georg Lunemann (CDU), OB Kandidat Stephan Brinktrine (SPD), OB Kandidat Tilman Fuchs (Grüne Münster), Gastgeber Thomas Leugner (Gaststätte Friedenskrug)
(v.l.n.r.) Moderator Mario Engbers (Speicher10), OB Kandidat Georg Lunemann (CDU), OB Kandidat Stephan Brinktrine (SPD), OB Kandidat Tilman Fuchs (Grüne Münster), Gastgeber Thomas Leugner (Gaststätte Friedenskrug)

Am heutigen Sonntag, den 24.08.2025 trafen sich Politiker und Vereine zum traditionellen Politfrühschoppen im Café & Restaurant Friedenskrug. Moderator Mario Engbers (Gastronom und Präsident der KG Böse Geister) führte durch die Veranstaltung.

 

Der Frühschoppen wurde bisher durch den Orts- und Schützenverein Gremmendorf e.V. ausgerichtet und ist eine großartige Möglichkeit, den Politikern der Parteien eine Wahlkampfbühne für die bevorstehende Kommunalwahl am 14.09.2025 zu bieten. Dabei stellten sich die drei anwesenden Oberbürgermeister-Kandidaten für Münster den Themen wie Wohnbau, Verkehr, dem Umbau der neuen Mitte Gremmendorfs und anderen Themen.

 

Die anschließende Fragerunde am offenen Mikrofon schloss dann auch die Ratskandidaten, Bezirksbürgermeisterkandidaten und Vertreter der Bezirksvertretungen mit ein. 

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und den Emsauenbläsern für die musikalische Untermalung! Außerdem danken wir unserem Mitglied Thomas Leugner für seine Gastfreundschaft und die köstliche Gulaschsuppe.

 

Mario Engbers schloss die Veranstaltung gegen 14:00 Uhr  mit dem Appell:
Geht am 14.09. wählen !!!